youSmiley - World Smile Day

Foren Anleitung: Wer nicht weis wie man die Smileys in Foren einfügt, nützt diese Anleitung

Für Harvey Ross Ball war der Smiley ein universelles Zeichen für Freundschaft. Ähnlich wie beim Friedenszeichen sollte es als internationales Zeichen verstanden werden. Da positives Denken und der Wunsch, jeden Tag einem fremden Menschen ein Lächeln zu schenken sein Lebensmotto darstellten, rief er 1999 den World Smile Day ins Leben. Der World Smile Day wird jährlich am ersten Freitag im Oktober durchgeführt. Hauptsponsor dieses Tages ist die von Harvey Ball gegründete World Smile Foundation. Da Harvey Ball der Ansicht war, dass man sich jeden Tag Zeit nehmen sollte, mit einem Lächeln und einer guten Tat die Welt zu verändern, strahlt dieses Motto auch über den gesamten World Smile Day.

An diesem Tag widmen sich die Teilnehmer und viele gemeinnützige Organisationen dem Thema: Gib an diesem Tag eine Freundlichkeit weiter und hilf einem anderen Menschen zu lächeln. Der erste World Smile Day im Jahr 1999 war ein großer Erfolg. Staatliche und lokale Politiker nahmen teil und verlasen Proklamationen. Die Proklamationen dieses Tages waren sogar im US-Kongress zu lesen. Tausende World Smile DaySchulkinder bastelten Grußkarten, die dann an Krankenhäuser und Altenheime in der Gegend verteilt wurden. Schlussendlich war der erste World Smile Day ein internationales Ereignis. Zu Ehren dieses ersten World Smile Days enthüllte die US Post eine extra zu diesem Anlass entworfene Briefmarke – natürlich mit einem Smiley. Dies war die erste Smiley-Briefmarke, die entwickelt wurde; seitdem gibt die US Post jedes Jahr zum World Smile Day eine neue Briefmarke heraus. Harvey Ball sprach damals in seiner Eröffnungsrede aus, was heute noch Motto dieses Tages ist: dass ein Lächeln das ist, was jeden von uns in seinem Innern ausmacht und gleichzeitig das ist, was wir bei anderen Menschen am liebsten sehen. Dass wir manchmal das Gefühl haben, gegenüber den großen Problemen machtlos zu sein und nichts tun zu können. Dass wir aber in Wahrheit mit einem Lächeln die Chance haben, etwas in der Welt zu verändern. Obwohl der World Smile Day in vielen Ländern der Welt mit Aktionen gefeiert wird, ist Balls Heimatstadt Worcester, Massachusetts, immer noch das Zentrum des Lächelns an diesem Tag. Und obwohl Harvey Ball, der Erfinders des Smiley und der Initiator des World Smile Days 2001 gestorben ist, wird dieser Tag noch heute begangen – und immer mit ganz großartigen Aktionen rund um das Smiley und sein unnachahmliches Lächeln.

Jährlich findet in Worcester (US-Bundesstaat Massachusetts), der Heimatstadt des Smileys die World Smile Day's statt. Je unter einem eigenen Motto aber stets treu des Urgedankens.





1 Kommentar

_________________________________________________________________________________
Kommentar vom 06.02.2009 von Daniela

Das ist echt eine tolle Seite!
_________________________________________________________________________________

Kommentar verfassen

 

Smileys
» Alle Smileys
» Animierte Smileys
» Gelbe Smileys
» Grüne Smileys
» Rosa Smileys
» Braune Smileys
» Blaue Smileys
» Graue Smileys
» Eckige Smileys
» Sonstige Smileys

Smiley Stuff
» Smiley Generator
» Smiley Download
» Smiley Tutorials
» Japanische Emojis
» ASCII Smileys
» youSmiley Banner
» Smiley Lexikon
» Geschichte der Smileys
» World Smile Foundation
» World Smile Day
» Erfinder der Emoticons
» Smileys in den 80ern
» Animoticons Grundlagen
» Emoticons Grundlagen
» Japanische Emojis

Messenger
» Secret Skype Smileys
» Secret MSN Smileys
» Secret Yahoo Smileys

Stöbern
» Webmaster
» Smiley Widget
» Smiley Download
» Hilfe - f.a.q.
» Über uns
» Blog 1, 2, 3
» Yellowtown
» Simon & Friends

Copyright © 2009 - 2014 youSmiley.de