Vor- und Nachteile von LCD-Beamern

In den Anfängen des Fernsehens musste man sich mit tonlosen Schwarz-Weiß-Bildern begnügen, die Qualität war alles andere als gut. Mit der heutigen Qualität verglichen, waren die Bilder damals sogar eine Katastrophe. Heute sind moderne Flachbildfernseher und LCD Beamer in immer mehr Haushalten vertreten und sie sorgen für eine einwandfreie Bildqualität und einen regelrechten Fernsehluxus. Diese Art von Beamer ist sehr preiswert, sie sind relativ klein und einfach zu transportieren und sie verfügen über eine sehr gute Farbintensität und eine sehr hohe Abgrenzung von Bildpunkten. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten und so haben auch diese Geräte den einen oder anderen Nachteil, den man einfach nicht unerwähnt lassen darf.

Ein besonderer Nachteil kann der LCD-Memory-Effekt sein. Dieser ist ähnlich dem Einbrennen auf Bildschirmen am PC. Ein und dasselbe Bild an ein und dergleichen Stelle, kann das Bild an dieser Stelle dunkler werden lassen und so kann es vorkommen, dass zum Beispiel Senderlogos mit der Zeit immer leicht wahrzunehmen sind, egal was gerade von dem Beamer abgespielt wird. Auch die Empfindlichkeit gegenüber Zigarettenrauch oder den normalen Hausstaub ist bei dieser Art von Beamern relativ hoch und man sollte in der Umgebung möglichst auf das Rauchen verzichten und nicht zusätzlichen Staub aufwirbeln. Letztendlich lässt die Leistung des Lichtes der Lampe nach ca. 100 Stunden um bis zu 25 % nach. Dies sind sicherlich einige Nachteile, aber die Vorteile (ganz besonders der Preis) wiegen den einen oder anderen Nachteil ganz sicher wieder auf und sorgen für ein entspanntes und sehr angenehmes Fernseherlebnis. Und dass jedes Gerät in gewisser Art und Weise Vor- und Nachteile hat, ist ein Faktum, welchem sich kein technisches Gerät entziehen kann.

Smileys
» Alle Smileys
» Animierte Smileys
» Gelbe Smileys
» Grüne Smileys
» Rosa Smileys
» Braune Smileys
» Blaue Smileys
» Graue Smileys
» Eckige Smileys
» Sonstige Smileys

Smiley Stuff
» Smiley Generator
» Smiley Download
» Smiley Tutorials
» Japanische Emojis
» ASCII Smileys
» youSmiley Banner
» Smiley Lexikon
» Geschichte der Smileys
» World Smile Foundation
» World Smile Day
» Erfinder der Emoticons
» Smileys in den 80ern
» Animoticons Grundlagen
» Emoticons Grundlagen
» Japanische Emojis

Messenger
» Secret Skype Smileys
» Secret MSN Smileys
» Secret Yahoo Smileys

Stöbern
» Webmaster
» Smiley Widget
» Smiley Download
» Hilfe - f.a.q.
» Über uns
» Blog 1, 2, 3
» Yellowtown
» Simon & Friends

Copyright © 2009 - 2014 youSmiley.de