Stimmung in der Mail mit einem Smiley

Emoticons sind aus der täglichen multimedialen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Sei es, dass man bei SMS und in der Mail seine aktuelle Stimmung mit einem Smiley ausdrück oder Bewertungen im Internet mittels Smiley angibt – das Smiley ist allgegenwärtig. Wer herausfinden möchte, welche Kreditkarten kostenlos und seriös angeboten werden, wird immer häufiger ein lachendes oder trauriges gelbes Smiley statt einer schriftlichen Beschreibung als Bewertung vorfinden.

Die Vielfalt der Smileys hat sich in den vergangen Jahren rapide vergrößert. Es ist möglich, nahezu jede Stimmungslage mit einem Smiley zum Ausdruck zu bringen. Je nachdem, welche Emoticons man verwendet, kann man ganze Mitteilungen nur durch ein Smiley durchgeben. Ein Smiley ist unmissverständlich, international bekannt und kann missverständliche Aussagen durch eine entsprechende Emotion klar ausdrücken.

Damit folgt die heutige Nutzung des Smiley der ursprünglichen Idee, die hinter der Kreation dieses Emoticons stand. 1963 wurde es entwickelt, um die Motivation und Stimmung von Angestellten einer Versicherungsgesellschaft zu heben. Heute gibt es kaum noch eine elektronische Kommunikation, die ohne das kleine lachende Gesicht auskommt. In Foren, in SMS und vor allem in E-Mails ist das Smiley ein fester Bestandteil der Kommunikation. Neben festen Emoticons gibt es auch bewegliche Emoticons. Damit kann man Stimmungen in der Mail mit einem Smiley nun noch besser ausdrücken, denn es sind auch Winken, Hüpfen oder ein lachendes Rollen möglich. Und wem die vorhandenen Smileys nicht ausreichen, um eine Stimmung in einer Mail oder SMS auszudrücken, kann durch Sonderzeichen neue Smileys kreieren und somit bildlich sagen, was er mit Worten nicht ausdrücken kann.

Smileys
» Alle Smileys
» Animierte Smileys
» Gelbe Smileys
» Grüne Smileys
» Rosa Smileys
» Braune Smileys
» Blaue Smileys
» Graue Smileys
» Eckige Smileys
» Sonstige Smileys

Smiley Stuff
» Smiley Generator
» Smiley Download
» Smiley Tutorials
» Japanische Emojis
» ASCII Smileys
» youSmiley Banner
» Smiley Lexikon
» Geschichte der Smileys
» World Smile Foundation
» World Smile Day
» Erfinder der Emoticons
» Smileys in den 80ern
» Animoticons Grundlagen
» Emoticons Grundlagen
» Japanische Emojis

Messenger
» Secret Skype Smileys
» Secret MSN Smileys
» Secret Yahoo Smileys

Stöbern
» Webmaster
» Smiley Widget
» Smiley Download
» Hilfe - f.a.q.
» Über uns
» Blog 1, 2, 3
» Yellowtown
» Simon & Friends

Copyright © 2009 - 2014 youSmiley.de