Smileys lauern überall

Wer findet Smileys nicht nett? Es gibt sicherlich nur wenige, die sich beim Simsen, Chatten oder Mailen nicht gern dieser kleinen Gesichter bedienen. Und viele benutzen diese kleinen Gesichter auch außerhalb der virtuellen Kommunikation. Na gut, auf der Kaffeetasse oder als Schlüsselanhänger kann man sie auch noch durchgehen lassen und wenn man besonders mies drauf ist, wird einem das T-Shirt mit dem Smiley sicher wieder ein wenig aufmuntern können.

Aber so mies kann man gar nicht drauf sein, dass man gleich seine Gardine, seinen Duschvorhang und noch alle Küchenschränke mit Smileys bedruckt. Ob das wirklich hilft, täglich solche riesigen lachenden Smileys vor dem Gesicht zu haben? Wird dadurch die eigene Traurigkeit nicht noch deutlicher spürbar? Manche scheinen aber schon gar nicht mehr ohne Smileys leben zu können. Für alles, jedes Gemütsbewegung, jede Situation, jeden Wunsch, jede Aussage und für jeden Menschen haben sie den passenden Smiley parat. Dabei sollte man sich schon sicher sein, dass der andere auch die mit Punkten, Kommas, Semikola, Gänsefüßchen, Klammern und sonstigen Zeichen auch so versteht, wie sie gemeint ist. In manchen Fällen ist dann eine Kommunikation mit ein paar Wörtern sicherlich effektiver.

Andererseits gibt es gewisse Situationen in denen nur ein Smiley helfen kann. Zum Beispiel auf Taschentüchern bei einem Tränenausbruch, auf Heftpflaster für Kinder oder an der Zimmerdecke beim Zahnarzt. Zur Not kann man den Gute-Laune-Spender auch hinter Gardinen verstecken, bis sein Erscheinen nötig wird. Dann sorgt allein  schon die Überraschung für Ablenkung und noch ehe man sich versieht – schwuppdiwupp -  ist der Zahn gezogen. Nun ja, jedes Mal wird das nicht helfen, denn leider verliert ein Smiley irgendwann an Wirkung, wenn man ihn ständig sieht – auch wenn er bis über beide Ohren lacht. Aber gottseidank gibt es ja mehr als tausend verschiedener Smileys, die einen immer, überall und irgendwie zum Lachen bringen können.

Smileys
» Alle Smileys
» Animierte Smileys
» Gelbe Smileys
» Grüne Smileys
» Rosa Smileys
» Braune Smileys
» Blaue Smileys
» Graue Smileys
» Eckige Smileys
» Sonstige Smileys

Smiley Stuff
» Smiley Generator
» Smiley Download
» Smiley Tutorials
» Japanische Emojis
» ASCII Smileys
» youSmiley Banner
» Smiley Lexikon
» Geschichte der Smileys
» World Smile Foundation
» World Smile Day
» Erfinder der Emoticons
» Smileys in den 80ern
» Animoticons Grundlagen
» Emoticons Grundlagen
» Japanische Emojis

Messenger
» Secret Skype Smileys
» Secret MSN Smileys
» Secret Yahoo Smileys

Stöbern
» Webmaster
» Smiley Widget
» Smiley Download
» Hilfe - f.a.q.
» Über uns
» Blog 1, 2, 3
» Yellowtown
» Simon & Friends

Copyright © 2009 - 2014 youSmiley.de