Keramikuhren ein exklusives Accessoire

Zeit ist das Wertvollste, was wir besitzen. Zwar können wir sie nicht festhalten – aber messen. Dazu benötigen wir ein feinmechanisches Instrument, welches seinen praktischen Nutzen oft hinter einem dekorativen Äußeren versteckt. Ein Schmuck für den Arm eines Mannes als auch einer Frau – die Armbanduhr. Gut 200 Jahre, während derer sich die ehemals an einer langen Kette getragene und in der Hosentasche der Herren verstaute Uhr zum Unisex-Objekt entwickelt hat – und zudem auch nur noch am Arm getragen wird. 180 Jahre, während derer sich zunächst Gold, Silber und Platin zum Luxus-Material für die Herstellung von Uhren entwickelten, um schließlich zu Beginn der 90er eine ganz besondere Konkurrenz zu erhalten.

Der Name des Werkstoffes: Keramik. Es mag erstaunlich klingen, dass man daraus auch Uhren herstellen kann, immerhin war lange Zeit nur die Verwendung zum Töpfern oder in der Zahntechnik üblich. Jedoch: Keramik kann deutlich mehr – zum Beispiel der Stoff sein, aus dem sich individuelle bis einzigartige und immer äußerst stylishe Uhren-Träume anfertigen lassen. Nicht nur, dass Keramikuhren anti-allergisch und besonders robust sind - sie repräsentieren auch eine ganz eigene Art von Luxus, bewegen sie sich doch weitab von Mainstream und Material-Fetischismus, der Edelmetalle als schöner und wertvoller erachtet und daher in ökonomischer als auch optischer Hinsicht favorisiert.

Dabei eröffnet Keramik eine schier unendliche Vielfalt an Design-Möglichkeiten, die vom klassischen über den modernen bis hin zum extravaganten Look reichen. Ein Potenzial, welches Uhren-Designer nur zu gerne voll ausschöpfen. Wer Keramikurnen kaufen möchte und sich in Uhrmacher-Fachgeschäften umsieht, wird sicherlich darüber erstaunt sein, dass sie in unterschiedlichsten Preislagen erhältlich sind. Toy Watch und Jaques Lemans, Armani, Michael Kors und D&G – so heißen einige der Hersteller im mittleren Preissegment. Es gibt aber auch Keramikuhren, welche das Firmenemblem von Rolex, Chanel oder Rado tragen – und für die muss man natürlich deutlich tiefer in die Tasche greifen.


Smileys
» Alle Smileys
» Animierte Smileys
» Gelbe Smileys
» Grüne Smileys
» Rosa Smileys
» Braune Smileys
» Blaue Smileys
» Graue Smileys
» Eckige Smileys
» Sonstige Smileys

Smiley Stuff
» Smiley Generator
» Smiley Download
» Smiley Tutorials
» Japanische Emojis
» ASCII Smileys
» youSmiley Banner
» Smiley Lexikon
» Geschichte der Smileys
» World Smile Foundation
» World Smile Day
» Erfinder der Emoticons
» Smileys in den 80ern
» Animoticons Grundlagen
» Emoticons Grundlagen
» Japanische Emojis

Messenger
» Secret Skype Smileys
» Secret MSN Smileys
» Secret Yahoo Smileys

Stöbern
» Webmaster
» Smiley Widget
» Smiley Download
» Hilfe - f.a.q.
» Über uns
» Blog 1, 2, 3
» Yellowtown
» Simon & Friends

Copyright © 2009 - 2014 youSmiley.de