Druckerpatronen zum Nachfüllen – eine gute Wahl?

Computer sind in den Haushalten immer mehr vertreten, immer mehr Dinge werden über den heimischen Rechner und das Internet abgewickelt. Durch Multifunktionsgeräte ist es kaum mehr erforderlich, Dokumente in speziellen Shops zu kopieren oder Bilder auszudrucken. Gleichzeitig steigt auch der Bedarf an Patronen für Drucker. Dass Druckerpatronen nicht immer sehr preiswert sind, ist hinlänglich bekannt. Um die Druckkosten zu minimieren, entscheiden sich immer mehr Nutzer für das Nachfüllen von diesen Patronen, scheint es doch eine wirklich gute und besonders preiswerte Alternative zu sein. Wenn es jedoch so einfach wäre, dann würde es keinen Hersteller mehr geben, der eine originale Patrone auf den Markt bringt. Es liegt wie so oft im Detail und eine genaue und immer treffende Aussage ob das Nachfüllen sinnvoll ist oder eine gute Wahl ist, lässt sich nicht machen.

Es wird teilweise immer schwieriger, Patronen nachzufüllen, denn die Hersteller lassen sich immer neue "Sicherheitsmechanismen" einfallen, um das Nachfüllen zu erschweren oder unmöglich zu machen. Gelingt es bei Patronen, so ist beim Nachfüllen oftmals die Qualität nicht immer optimal und das ganze Füllen ist eher mühsam und zeitraubend, in einigen Fällen ist es auch alles andere als sauber. Es ist nicht immer absehbar, welche Menge in die Patrone muss und ob die Stelle, mit der die Farbe mittels Spritze eingefüllt wurde, auch dicht ist. Bei einigen Herstellern geht das Befüllen der Patronen einfach und ist schnell, andere Hersteller erschweren das Nachfüllen doch enorm. So ist das Nachfüllen nicht immer eine gute Wahl, nicht immer funktioniert es reibungslos und nicht immer ist der gewünschte Erfolg vorhanden.

Fazit: Originalpatronen lohnen sich in den meisten Fällen, weil diese im Drucker problemlos funktionieren.


Smileys
» Alle Smileys
» Animierte Smileys
» Gelbe Smileys
» Grüne Smileys
» Rosa Smileys
» Braune Smileys
» Blaue Smileys
» Graue Smileys
» Eckige Smileys
» Sonstige Smileys

Smiley Stuff
» Smiley Generator
» Smiley Download
» Smiley Tutorials
» Japanische Emojis
» ASCII Smileys
» youSmiley Banner
» Smiley Lexikon
» Geschichte der Smileys
» World Smile Foundation
» World Smile Day
» Erfinder der Emoticons
» Smileys in den 80ern
» Animoticons Grundlagen
» Emoticons Grundlagen
» Japanische Emojis

Messenger
» Secret Skype Smileys
» Secret MSN Smileys
» Secret Yahoo Smileys

Stöbern
» Webmaster
» Smiley Widget
» Smiley Download
» Hilfe - f.a.q.
» Über uns
» Blog 1, 2, 3
» Yellowtown
» Simon & Friends

Copyright © 2009 - 2014 youSmiley.de