Der Smiley als Domainendung wäre das technisch machbar?

Die Domainendung sollte eigentlich etwas darüber aussagen, in welchem Land die Domain gelistet ist. Aber nachdem immer mehr Internetanwender eine eigene Internetpräsenz haben wollten, waren die interessanten Namen schnell vergeben. Es mussten neue Domainendungen geschaffen werden, um wirklich jedem Nutzer einen Namen zu ermöglichen. Nicht immer lässt sich inzwischen an der Domainendung erkennen, wo der Betreiber seine Homepage angemeldet hat. Trotzdem sind auch bei der Menge der verschiedenen Domainendungen ein paar Grenzen gesetzt. So ist es zum Beispiel immer noch nicht machbar, ein Smiley als Domainendung zu verwenden. Aber selbst wenn es möglich wäre, würde es wenig Sinn machen, denn nicht jeder Internetnutzer, weiß auch, wie er ein Smiley erstellen oder schreiben kann. Und ganz sicher ist nun einmal, dass die Domainkennung einen bestimmten Wiedererkennungswert haben soll, aber auch einfach zu schreiben sein muss.

Wo gibt es gute Domainendungen?

Immer wieder erscheinen auf dem Markt Anbieter, die völlig neue Domainendungen anbieten. Hier haben Anwender die Möglichkeit Ihren Wunschnamen mit einer komplett neuen Endung zu reservieren. Auch wenn die Endungen etwas gewöhnungsbedürftig sind, werden sie sich ganz sicher schnell genauso durchsetzen wie die Länderkennungen oder andere Endungen.

Die Anforderungen an einen guten Domainnamen sind hoch und jeder professionelle Nutzer sollte darauf schon achten. Wie gut eine Internetpräsenz gefunden wird, liegt nämlich in hohem Maße am Domainnamen. Im schlimmsten Fall kann der Name sogar über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden. Das liegt ganz einfach daran, dass die Konkurrenz im Internet sehr groß ist, und es den meisten Usern einfach zu umständlich wird, wenn sie jedes Mal wieder nach der Domainadresse suchen müssen. Schon allein aus diesem Grund ist es besser, einen Namen zu wählen, der sich gut eingeprägt, auch wenn die Endung etwas gewöhnungsbedürftig ist.


Smileys
» Alle Smileys
» Animierte Smileys
» Gelbe Smileys
» Grüne Smileys
» Rosa Smileys
» Braune Smileys
» Blaue Smileys
» Graue Smileys
» Eckige Smileys
» Sonstige Smileys

Smiley Stuff
» Smiley Generator
» Smiley Download
» Smiley Tutorials
» Japanische Emojis
» ASCII Smileys
» youSmiley Banner
» Smiley Lexikon
» Geschichte der Smileys
» World Smile Foundation
» World Smile Day
» Erfinder der Emoticons
» Smileys in den 80ern
» Animoticons Grundlagen
» Emoticons Grundlagen
» Japanische Emojis

Messenger
» Secret Skype Smileys
» Secret MSN Smileys
» Secret Yahoo Smileys

Stöbern
» Webmaster
» Smiley Widget
» Smiley Download
» Hilfe - f.a.q.
» Über uns
» Blog 1, 2, 3
» Yellowtown
» Simon & Friends

Copyright © 2009 - 2014 youSmiley.de