Buch: Die Kinderfähre

Eine Fahrt mit der Fähre macht immer Spaß und ist vor allem für Kinder ein aufregendes Abenteuer. Zu lange sollte aber die Familienfahrt nicht dauern. Manche Fähren sind nämlich mehrere Tage unterwegs, das ist für Kinder oft zu lange. Eine kurze Überfahrt mit den Corsica Ferries ist dagegen genau richtig, um den Urlaub spannend zu beginnen. Auf der Fähre können die Kleinen dann einiges entdecken, natürlich gibt es auch die Möglichkeit, etwas zu essen oder zu trinken. Am Schönsten ist es aber immer an Deck, wenn einem der Meereswind um die Nase pfeift und man den tollen Ausblick genießen kann.

Ist eine längere Überfahrt geplant, sollte man immer etwas gegen Langeweile dabei haben. Hier kann man Spielzeug mitnehmen oder den Kindern ein Buch vorlesen. Das könnte passend zu der Fahrt das Buch "Die Kinderfähre" sein, wo es auch um eine Fähre geht oder aber das Lieblingsbuch der Kleinen. Das Buch mit der Kinderfähre kann man auch im Voraus schon mal lesen, dann wissen die Kinder gleich, was sie erwartet und die Vorfreude steigt. Fast alle Kinder lieben solche Geschichten und wenn es dann noch um ein Urlaubsthema geht, hören sie garantiert zu.

Größere Kinder können das Buch natürlich auch selbst lesen. Doch Bücher sind eben nicht die Realität und so sollte man schon auch selbst einmal auf große Fahrt gehen. Mit der Fähre zu fahren, ist immer ein tolles Erlebnis, auch für die Erwachsenen. Auf vielen Fähren kann man das Auto einfach mitnehmen, man kann aber auch zu Fuß, per Rad oder sogar mit der Bahn mit der Fähre reisen. Die Kinderfähre gibt es zwar nicht in echt, aber sie legt immer da ab, wo die Kinder gerade sind.  


Smileys
» Alle Smileys
» Animierte Smileys
» Gelbe Smileys
» Grüne Smileys
» Rosa Smileys
» Braune Smileys
» Blaue Smileys
» Graue Smileys
» Eckige Smileys
» Sonstige Smileys

Smiley Stuff
» Smiley Generator
» Smiley Download
» Smiley Tutorials
» Japanische Emojis
» ASCII Smileys
» youSmiley Banner
» Smiley Lexikon
» Geschichte der Smileys
» World Smile Foundation
» World Smile Day
» Erfinder der Emoticons
» Smileys in den 80ern
» Animoticons Grundlagen
» Emoticons Grundlagen
» Japanische Emojis

Messenger
» Secret Skype Smileys
» Secret MSN Smileys
» Secret Yahoo Smileys

Stöbern
» Webmaster
» Smiley Widget
» Smiley Download
» Hilfe - f.a.q.
» Über uns
» Blog 1, 2, 3
» Yellowtown
» Simon & Friends

Copyright © 2009 - 2014 youSmiley.de